Mitarbeitergespräche
Ihre Angestellten sind Ihr Schlüssel zum Erfolg. Meine Erfahrung zeigt: Mit mir als externen Gesprächspartner ist es leichter, Themen anzusprechen, die Ihre Mitarbeitenden nicht immer offen kommunizieren, die sie aber dennoch bewegen. Darüber hinaus ist es für mich als neutraler Partner einfacher, bestimmte Themen offen und ohne Befindlichkeiten an Sie als Führungsebene zu kommunizieren.
Vorgehensweise:
Die Mitarbeitergespräche führe ich mit folgender Zielsetzung:
- Die Bedürfnisse und Erwartungen der Mitarbeitenden zu definieren
- Kritische Punkte deutlich anzusprechen
- Verbesserungsvorschläge zu dokumentieren
- Mitarbeitende zu fördern und zu motivieren
Im Fokus stehen die Bedürfnisse und Erwartungen Ihrer Mitarbeitenden, um Ihre Zufriedenheit nachhaltig zu sichern und sie so an Ihr Unternehmen zu binden. Die Gespräche mit mir sind nicht standardisiert, sondern auf den jeweiligen Mitarbeitenden zugeschnitten. Ich lege größten Wert darauf, strukturierte und einfühlsame Gespräche zu führen.
Neben den anonymisierten Ergebnissen der Mitarbeitergespräche erhalten Sie meine Analyse und Empfehlungen zur Kommunikationskultur in Ihrem Unternehmen aus Sicht Ihrer Mitarbeitenden.
Ihr Nutzen:
Zusammen definieren wir Handlungsfelder, um eine langfristige Mitarbeiterzufriedenheit und eine Steigerung der Reputation Ihres Unternehmens als Arbeitgeber zu erreichen. Die Handlungsfelder zeigen Ihnen auf, welche Themen für Ihre Mitarbeitenden tatsächlich relevant sind und was Sie konkret tun sollten, um Ihre Mitarbeitenden langfristig an Ihr Unternehmen zu binden.
Nach Durchführung aller Gespräche erhalten Sie konkrete Handlungsempfehlungen und eine Priorisierung der Themen, die sich als Handlungsfelder aus den Gesprächen ergeben haben. Mithilfe der empfohlenen Maßnahmen erhöhen Sie Ihre Attraktivität als Arbeitgeber.
Kundenstimmen:
Hier finden Sie einen kleinen Auszug von Kunden, bei denen ich Mitarbeitergesprächen geführt habe:
(bitte anklicken)
Beurteilen Sie die Qualität meiner Leistungen gern nach der Meinung meiner Kunden.
Weitere Empfehlungen und Erfahrungen von Unternehmen finden Sie hier: Referenzen.